Rechtliches

 

1.

 Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hätte (AZ 312 0 85/98). Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle Links auf meiner Homepage:

Für die Inhalte der Links auf meiner Homepage sind ausschließlich die Autoren der jeweiligen Links selbst verantwortlich. Sie dienen lediglich Informationszwecken und ich mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf deren Inhalte habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme.

Falls diese Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte haben, gegen bestehendes Recht verstoßen, Ihre persönlichen Rechte verletzen, ein strafrechtliches Vergehen darstellen (z. B. Kinderpornografie, Terrorismus ....usw.) und die dementsprechend geahndet werden sowie solche, die Ihr Copyright verletzen, bitte ich um einen offiziellen Hinweis.

Falls sich die Rechtsprechung gravierend ändern sollte und der Inhalt einzelner Seiten Unrecht sein sollte, bitte ich um die Möglichkeit der Nachbesserung.

 

2.Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor dieser Seite. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

3. Die Figuren, Orte und Charaktäre meiner Star Trek Geschichte gehören allein Gene Roddenberry und ich besitze keinerlei Rechte daran.

Nach oben